Der krebskranke Jonathan "Johnny" Heimes ist in der Nacht zu Mittwoch versorben. Er war einer der größten Fans des SV Darmstadt 98.

Der krebskranke Jonathan "Johnny" Heimes ist in der Nacht zu Mittwoch versorben. Er war einer der größten Fans des SV Darmstadt 98.

Foto:

Sport

Krebskranker "Johnny" ist tot - Darmstadt 98 trauert um tapfersten Fan

Von nord24
9. März 2016 // 17:38

Er war einer der treusten Fans von Darmstadt 98 - und wohl der tapferste. Jonathan „Johnny“ Heimes hat den Bundesliga-Verein wie kaum ein anderer unterstützt und die Spieler motiviert. Seit seinem 14. Lebensjahr litt er an Krebs. Nun ist er im Alter von 26 Jahren gestorben. "Du musst kämpfen! Es ist noch nichts verloren!" - Das war für Jonathan Heimes Leitspruch, Lebenselexier und sportlicher Auftrag. Er gründete unter diesem Namen gemeinsam mit der Tennisspielerin Andrea Petkovic sogar eine Initiative zum Kampf gegen den Krebs.

Jonathan „Johnny“ Heimes war Vorbild für die Profis bei Darmstadt 98

Mit seinem Einsatz wurde er zum Vorbild - auch für die Spieler der "Lilien" aus Darmstadt. Für die Profis des Aufsteigers hat "Johnny" einen großen Anteil an ihrem Erfolg. "Dieser Junge: Er hat uns geholfen in die Zweite Liga zu kommen, er hat uns geholfen, Geschichte zu schreiben", sagte Kapitän Aytac Sulu.
"Er hat uns geholfen, Geschichte zu schreiben", sagte Kapitän Aytac Sulu.
Jonathan Heimes musste mehr als 20 Chemotherapien über sich ergehen lassen. Trotzdem ging er so oft wie möglich zu den Spielen ins Stadion am Darmstädter Böllenfalltor. In der Nacht zu Mittwoch ist Jonathan Heimes gestorben. Die Nachricht sorgte nicht nur in Darmstadt für große Trauer: https://twitter.com/achtzehn99/status/707507528486297601 https://twitter.com/sv98/status/707563876213194752 https://twitter.com/fcstpauli/status/707578501604442112  

Der krebskranke Jonathan "Johnny" Heimes ist in der Nacht zu Mittwoch versorben. Er war einer der größten Fans des SV Darmstadt 98.

Die Fußballer des SV Darmstadt 98 feiern im Mai 2015 zusammen mit dem krebskranken Jonathan "Johnny" Heimes den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

Foto:

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
184 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger