
Das A-Team der TSG Bremerhaven startet selbstbewusst ins Heimturnier: Die Bundesliga Latein gastiert am Samstag in der Stadthalle.
Foto: Archiv
Lateinformationen tanzen in der Stadthalle
Beim Formationsfestival in der Stadthalle will die TSG Bremerhaven im zweiten Anlauf vor Buchholz auf dem Treppchen stehen.
Turnier am 28. Januar
„Das Wichtigste ist, dass wir der Drucksituation standhalten“, sagt Lars-Ole Rühmann, der zusammen mit Mathias Beutler das A-Team trainiert. Denn nur so könnte die Mannschaft ihre Topleistung aus dem Training am Samstag, 28. Januar, 19 Uhr, auch aufs Turnier-Parkett bringen.
Dritter Platz in Buchholz
Motivation und Adrenalin, das habe in Buchholz unter anderem dafür gesorgt, dass das Team mit ihrer Chorografie „Time Machine“ nicht so leicht aufgetanzt habe wie zuvor im Training. Am Ende landete die Mannschaft auf dem dritten Platz hinter Grün-Gold-Club Bremen und Blau-Weiss Buchholz.
„Fans werden uns durch die Durchgänge tragen“
Für die Tänzerinnen und Tänzer des Trainerduos Catrin Rühmann und Jessica Gwizdala startet das Formationsfestival in der Stadthalle um 16 Uhr. Sie wollen ihren Spitzenplatz gegenüber der Konkurrenz aus Bremen, Buchholz (zwei Teams), Kiel, Pinneberg und Walsrode festigen. „Vor heimischem Publikum zu tanzen, pusht uns noch mehr. Unsere Fans werden uns durch die Durchgänge tragen“, ist Trainerin Catrin Rühmann überzeugt.
Mehr dazu lest ihr hier.