
Vielseitigkeitsreiterin Libussa Lübbeke aus der Wingst war bei der Pony-EM in Dänemark mit der Mannschaft nicht zu stoppen.
Foto: Archiv
Libussa Lübbeke aus der Wingst holt Gold bei der Pony-EM
Sechs Jahre ist es her, dass ein deutsches Vielseitigkeitsteam mit einer Medaille von den Pony-Europameisterschaften zurückkehrte. Im dänischen Vilhelmsborg haben die deutschen Reiter um Libussa Lübbeke aus der Wingst mit Nadeem nun ganze Arbeit geleistet. Sie holten sich die Goldmedaille. Die Teamkollegen Anna-Lena Schaaf (Voerde/RHL) mit Pearl und Titelverteidiger Calvin Böckman (Lastrup) mit Askaban B holten zudem noch Gold und Silber in der Einzelwertung. Libussa Lübbeke konnte sich ebenfalls einen Platz unter den Top Ten sichern, kam fehlerfrei durch den Parcours und wurde neunte.
Linn Sophie Mauchert kassiert einen "Vorbeiläufer"
Die Mulsumer Vielseitigkeitsreiterin Linn Sophie Mauchert mit Prins Maestro trat zudem als Einzelreiterin an. Sie kassierte einen Vorbeiläufer und landete auf dem 26. Platz (70,7).

Vielseitigkeitsreiterin Libussa Lübbeke aus der Wingst war bei der Pony-EM in Dänemark mit der Mannschaft nicht zu stoppen.
Foto: Archiv