
Will auch mit Real Madrid große Erfolge feiern: Eden Hazard hat in Spanien einen Vertrag bis Ende Juni 2024 unterschrieben.
Foto: Dedert/dpa
Madrid feiert Eden Hazard
Die Fans von Real Madrid haben nach einer der schlechtesten Saisons der Clubgeschichte endlich wieder Grund zum Jubel. Die Verpflichtung von Superstar Eden Hazard von Europa-League-Gewinner FC Chelsea war am Sonnabend in der spanischen Hauptstadt das beherrschende Thema.
Teuerster Transfer der Real-Geschichte
"Endlich Hazard", titelte die Madrider Zeitung "Marca" in Riesenlettern auf Seite eins. Mit dem 28-jährigen Offensivspieler komme erstmals nach fünf Jahren endlich wieder ein "Galáctico" zu den Königlichen, hieß es. Wie "Marca" und andere Medien schreiben, lässt sich der von Baulöwe Florentino Pérez angeführte Club die Dienste des Belgiers mehr als 100 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen kosten. Hazard wäre damit teurer als Gareth Bale, der 2013 für geschätzte 101 Millionen von Tottenham zur Avenida Concha Espina wechselte. Er war bisher der kostspieligste Transfer in der Geschichte der "Weißen". Hazard hat einen Vertrag bis Ende Juni 2024 unterschrieben, gab Real bekannt.
Kindheitstraum wird wahr
"Es ist kein Geheimnis, dass ich schon als kleiner Junge davon geträumt habe, für sie zu spielen", schrieb Hazard nach Bekanntgabe des Transfers in einem langen Statement auf Instagram. Chelsea zu verlassen sei aber gleichzeitig "die schwierigste Entscheidung" seiner Karriere gewesen, versicherte er.

Will auch mit Real Madrid große Erfolge feiern: Eden Hazard hat in Spanien einen Vertrag bis Ende Juni 2024 unterschrieben.
Foto: Dedert/dpa