Die sanierte Bowlingbahn "Beyond Bowling". Im Bild: Blick auf die neuen Bahnen.

Die sanierte Bowlingbahn "Beyond Bowling". Im Bild: Blick auf die neuen Bahnen.

Foto: Arnd Hartmann

Sport
Bremerhaven

Mehr als nur Bowling? Bremerhaven steht auf die neue Bowlingbahn

Von Ute Schröder
18. Mai 2022 // 11:05

Die Bälle rollen seit gut einem Monat wieder an der Langener Landstraße: Jens Nickel, Inhaber von „Beyond Bowling“, ist mit dem Start sehr zufrieden.

„Mit Besucherzahlen sehr zufrieden“

„Die Besucherzahlen sind sehr gut. Und das, obwohl wir im Mai ja eigentlich schon in der Nebensaison sind“, sagt Nickel, der zuvor schon zwei Bowlingbahnen in Bremen betrieben hat. Nicht nur der Sport werde gut angenommen, auch das Essen der „Burgery“ scheint den Bremerhavenern zu schmecken. Die Einnahmen beider Bereiche hielten sich die Waage, so Nickel.

Außengastronomie eventuell im Spätsommer

Er plant noch, eine Außengastronomie an der Langener Landstraße anzubieten. „Die Sonnenschirme habe ich schon“, sagt Nickel lachend. Doch nun stünden erst einmal andere Dinge auf der To-Do-Liste. Eventuell wird dieser Bereich im August in Angriff genommen.

Welche Baustellen noch offen sind bei Beyond Bowling und was Betreiber Nickel in den kommenden Monaten so plant, das lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger