
Erste Gespräche zwischen Thomas Schaaf und Werder Bremen sollen schon gelaufen sein.
Foto: Dedert/dpa
Mögliche Rückkehr von Werder-Erfolgstrainer Thomas Schaaf nach Bremen
Unter ihm holte Werder Bremen das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg: Jetzt könnte es zur Rückkehr von Erfolgstrainer Thomas Schaaf an die Weser kommen.
Thomas Schaaf will sich um Grundsätzliches kümmern
Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten: Thomas Schaaf könnte tatsächlich zum SV Werder Bremen zurückkehren – als Technischer Direktor. Denkbar ist das“, bestätigt Schaaf auf Nachfrage der DeichStube. Ihm ist dabei ganz wichtig, dass es nicht um die aktuelle Situation der Profi-Mannschaft geht, sondern eher um Grundsätzliches.
Mentor für die Trainer des Clubs
Schaaf könnte eine Art Mentor für die Trainer des Clubs werden, sich zum Beispiel um deren Aus- und Weiterbildung kümmern. Erste Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen hat es schon gegeben, verrät Schaaf: "Aber es ist noch nichts entschieden. Erstmal muss die Position genau definiert werden, dann werden wir weitersehen."
Frank Baumann kümmert sich um den Fußballbereich
Der SV Werder will sich künftig etwas anders aufstellen, die Verantwortungsbereiche in der dreiköpfigen Geschäftsführung sollen umverteilt werden. Demnach soll Sportchef Frank Baumann für den kompletten Fußballbereich verantwortlich sein – also auch die Leistungsmannschaften im Jugendbereich. (kni)

Erste Gespräche zwischen Thomas Schaaf und Werder Bremen sollen schon gelaufen sein.
Foto: Dedert/dpa