
Im Hinspiel fertigten die Eisbären mit Lennard Larysz (rechts) die Gießener um Jordan Barnes mit 38 Punkten in der Stadthalle ab.
Foto: Scheer
Nach eindeutigem Sieg im Hinspiel: Eisbären treffen erneut auf Gießen
Gießen will eine Revanche: Nach dem eindeutigen Sieg der Eisbären Bremerhaven im Hinspiel, verspricht die heutige Partie wieder Spannung.
Gießen will Revanche
Auf einen gereizten Gegner müssen sich die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Samstag gefasst machen (19 Uhr, Sportdeutschland.tv). Die Gießen 46ers kamen im Hinspiel in Bremerhaven mit 60:98 unter die Räder und sind auf Revanche aus.
„Eines der schlimmsten Erlebnisse im Basketball“
Das 38-Punkte-Debakel ereignete sich am 1. Spieltag und liegt somit zwar schon mehr als ein halbes Jahr zurück, ist den Mittelhessen aber im Gedächtnis haften geblieben. „Für mich persönlich war es eines der schlimmsten Erlebnisse im Basketball“, sagt 46ers-Coach Branislav laut „Gießener Allgemeinen“. Geschadet hat dem Erstliga-Absteiger die Pleite in Bremerhaven nicht: Mit 19:12 Siegen ist der aktuelle Tabellenfünfte bereits drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde für die Playoffs qualifiziert.
Mehr zu dem Spiel erfahrt ihr hier.