
Niko Kovac (rechts) musste beim FC Bayern gehen, Hansi Flick hat übernommen.
Foto: Hasan Bratic/dpa
Nach Kovac-Aus: Klare Ansage an Bayern-Stars
Jetzt sind beim FC Bayern München die Fußballstars auf dem Platz gefragt - und Hansi Flick. Als Interimscoach soll der langjährige Assistent von Joachim Löw nach dem abrupten Ende der Amtszeit von Niko Kovac den taumelnden deutschen Rekordmeister erfolgreich durch eine sehr herausfordernde Woche leiten.
Erst Piräus, dann Dortmund
Am Mittwoch (18.55 Uhr) kann der 54-Jährige die Münchner mit einem Heimsieg gegen Olympiakos Piräus in der Champions League vorzeitig ins Achtelfinale führen. Drei Tage später kommt es wiederum in der heimischen Allianz Arena zum Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund.
Deutliche Ansage
Eine deutliche Ansage an die Spieler kam vom Sportdirektor. "Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
Kovac soll Rücktritt angeboten haben
Das Alibi Kovac ist jedenfalls weg. Der 48 Jahre alte Kroate machte im Krisengespräch mit der Vereinsführung nach dem Tiefpunkt beim 1:5 in Frankfurt Platz für einen nun zu findenden Nachfolger. "Kovac hatte dem FC Bayern München seinen Rücktritt als Trainer angeboten", hieß es am Sonntagabend in der Vereinsmitteilung. (dpa)

Niko Kovac (rechts) musste beim FC Bayern gehen, Hansi Flick hat übernommen.
Foto: Hasan Bratic/dpa