Da zappelt der Ball im Netz:  Lars Stindl trifft zum 1:0 gegen Chile..

Da zappelt der Ball im Netz: Lars Stindl trifft zum 1:0 gegen Chile..

Foto: Meissner/dpa

Sport

Nächster Titel: Deutschland holt sich den Confed Cup

Von Oliver Riemann
2. Juli 2017 // 21:53

Gelungene WM-Premiere: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat am Sonntag den Confed Cup gewonnen. Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw gewann gegen Chile mit 1:0.

Stindl erzielt sein drittes Tor beim Confed Cup

Der Gladbacher Lars Stindl brachte die deutsche Mannschaft in St. Petersburg mit 1:0 in Führung. Das Tor fiel in der 20. Minute, es war die erste große Chance der DFB-Elf. Bis dahin hatte der Südamerika-Meister viel mehr vom Spiel und war drückend überlegen. Das war eine Doublette zum Spiel in der Gruppenphase, in dem die Chilenen ebenfalls sehr viel Druck am Anfang gemacht hatten.

Goretzka und Draxler vergeben Hochkaräter

Nach dem Führungstor hatten die Deutschen weitere gute Chancen, die aber Leon Goretzka und Kapitän Julian Draxler nicht nutzen konnten. Zur Pause war die Führung nicht einmal unverdient.

Die deutsche Defensive legt deutlich zu

Nach dem Wechsel waren die Südamerikaner bemüht, aber richtig viel fiel ihnen nicht ein. Das lag auch daran, dass die deutsche Defensive jetzt wesentlich kompromissloser zu Werke ging als in den ersten 20 Minuten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ruppiger, vor allem die Chilenen legten eine deutlich härtere Gangart an. In den letzten 15 Minuten brannte es noch einige Male im deutschen Strafraum, aber der Ausgleich glückte den Südamerikanern nicht mehr.

Da zappelt der Ball im Netz:  Lars Stindl trifft zum 1:0 gegen Chile..

Da zappelt der Ball im Netz: Lars Stindl trifft zum 1:0 gegen Chile..

Foto: Meissner/dpa