
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht motiviert in die Nations League. Dazu macht das personelle Angebot Bundestrainer Hansi Flick "happy".
Foto: Löb/dpa
Nations League: Zum Auftakt Angstgegner Italien
Bundestrainer Hansi Flick sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gut vorbereitet auf das Auftaktspiel der Nations League gegen Italien.
„Alle richtig motiviert“
"Ich kann sehen, dass alle richtig motiviert sind", sagte Flick. Sein Team bestreitet am Samstag Abend, 4. Juni 2022 (20.45 Uhr/RTL), in Bologna gegen Europameister Italien das 988. Länderspiel. In der Bilanz stehen 574 Siege, 202 Unentschieden und 211 Niederlagen.
Bisherige Bilanz verbesserungswüdig
Die Bilanz der DFB-Auswahl in dem noch jungen UEFA-Wettbewerb Nations League ist jedoch verbesserungswürdig: In den bisherigen zehn Partien bei den ersten beiden Auflagen gab es gerade mal zwei Siege. Dazu kommen fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Bei der Premiere wäre Deutschland eigentlich sogar aus der höchsten A-Staffel abgestiegen, wenn der Wettbewerb nicht reformiert worden wäre.
Keine Niederlage unter Flick
Unter Hansi Flick ist die Nationalelf ungeschlagen. Von neun Spielen wurden acht gewonnen. Zuletzt gab es im März beim 1:1 in Amsterdam gegen die Niederlande die erste sieglose Partie. Das Torverhältnis ist mit 34:3 ebenfalls top. (dpa)