
Felicitas Wellbrock (von links), Wilfred Popp, Jens Schwedhelm und Rainer Wellbrock (vorne) wollen gemeinsam den Rehasport der TSV Wulsdorf nach vorne bringen.
Foto: Regina Konradi
Neue Rehasport-Angebote beim TSV Wulsdorf
Beim TSV Wulsdorf wird Rehasport großgeschrieben. Eine ganze Bandbreite an Gesundheitskursen soll den Bürgern Wulsdorfs ab Mitte April zugutekommen.
Lungen- und Herzsport-Kurse geplant
Seit 2018 bietet der TSV Wulsdorf einen Kurs für Herzsport an. Aufgrund der positiven Resonanz wurde bereits Anfang 2022 ein zweiter Kurs angeboten. Nun nimmt das Angebot eine andere Größenordnung an: Orthopädie-Sport, Lungensport-Kurse und ein weiterer Herzsport-Kursus.
Zusammenarbeit mit Fitnessstudio
Diese Bandbreite an Kursen ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem Wulsdorfer Sportverein und dem Fitnessstudio Wellvita, welches demnächst aufgelöst wird. Deswegen werden die meisten Kurse, die es bisher bei dem Fitnessstudio gab, jetzt bei der TSV Wulsdorf unterkommen.
Auch ohne ärztliche Verordnung
Normalerweise wird die Teilnahme am Rehasport ärztlich verordnet. Neben den ärztlich verordneten Kursen bietet die TSV Wulsdorf auch einen Kursus ohne diese Bedingung an. „Wir wollen Menschen, die bereits einmal den Rehasport in Anspruch genommen haben, auffangen und ihnen dort die Möglichkeit geben, bei qualifizierter Leitung weiterhin den Sport auszuüben“, sagt Wilfred Popp, Abteilungsleiter Gesundheitssport bei der TSV Wulsdorf.
Mehr dazu lest ihr hier auf NORDSEE-ZEITUNG.de.