Dieter Hecking steigt beim HSV ein.

Dieter Hecking steigt beim HSV ein.

Foto: Guido Kirchner/dpa

Sport

Neuer HSV-Hoffnungsträger: Dieter Hecking übernimmt

Von nord24
29. Mai 2019 // 12:41

Dieter Hecking soll den Hamburger SV zurück in die Fußball-Bundesliga führen. Der Traditionsklub gab am Mittwoch die Verpflichtung des 54-Jährigen als Trainer bekannt.

Hecking tritt das Wolf-Erbe an

Der neue Hoffnungsträger werde noch am Mittwoch beim Zweitliga-Vierten der vergangenen Saison vorgestellt. Hecking tritt die Nachfolge von Hannes Wolf an, der nach dem verpassten Aufstieg den Klub schon nach sieben Monaten verlassen musste.

Zuletzt in Gladbach im Einsatz

Hecking trainierte zuletzt zweieinhalb Jahre lang Borussia Mönchengladbach. Trotz Platz fünf und dem Erreichen der Europa League hatte der Bundesligist schon früh in der Rückrunde entschieden, sich von ihm am Saisonende zu trennen. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1431 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger