Claudio Pizarro wirbt künftig für den Pay-TV-Sender Sky.

Claudio Pizarro wirbt künftig für den Pay-TV-Sender Sky.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Neuer Job für Ex-Werder-Star Claudio Pizarro

Von Björn Knips
31. August 2020 // 13:03

Claudio Pizarro ist zwar beim SV Werder Bremen in Fußball-Rente gegangen, hat aber schon wieder einen neuen Job. Das berichtet „deichstube.de“.

Pizarro wirbt für Sky

Der 41-Jährige ist ab sofort für den Pay-TV-Sender „Sky“ als Testimonial tätig. Das berichtet der „Sportbuzzer“. Dabei soll der Peruaner in Fernsehspots das Angebot des Senders bewerben.

Nicht im Experten-Team

Ob er in Zukunft weitere Aufgaben bei Sky übernimmt, ist offen. Zum Experten-Team um Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und Erik Meijer soll Claudio Pizarro allerdings nicht gehören, heißt es.

490 Spiele in der Bundesliga

Pizarro hatte im Juli nach dem Relegations-Rückspiel in Heidenheim seine Karriere beendet. Der Schritt war von ihm schon lange angekündigt worden. Für den SV Werder Bremen, den FC Bayern München und den 1.FC Köln hat der Stürmer 490 Mal in der Bundesliga gespielt und dabei 197 Tore erzielt.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
569 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger