Theo Archer (rechts) hatte noch vor zwei Jahren mit Basketball nichts am Hut. Inzwischen spielt er für die U19-Bundesligamannschaft der Eisbären.

Theo Archer (rechts) hatte noch vor zwei Jahren mit Basketball nichts am Hut. Inzwischen spielt er für die U19-Bundesligamannschaft der Eisbären.

Foto: Masorat

Sport
Bremerhaven
Bremen

Neuling Theo Archer startet als Basketballer durch

Von Dietmar Rose
21. Mai 2022 // 07:05

Theodiphilus Archer spielt für die U19-Bundesligamannschaft der Eisbären Bremerhaven. Dabei war der 18-Jährige vor zwei Jahren noch gar kein Basketballer.

Wechsel der Sportart mit 16

„Theo“, wie seine Mitspieler ihn nennen, war bis zu seinem 16. Lebensjahr als Fußballer unterwegs. Erst dann folgte der Wechsel der Sportarten.

Platz im NBBL-Team der Eisbären erkämpft

Im Nachwuchs der Eisbären nahmen die Trainer Tomasz Kumaszynski und Werner Maaß den Zwei-Meter-Hünen unter ihre Fittiche. Und mit Trainingsfleiß erkämpfte sich der aus Bremen stammende Theo einen Platz im Eisbären-Team, das in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) spielt.

Warum sich Theo Archer gegen Fußball und für Basketball entschieden hat, lest Ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1494 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger