Fußballer Neymar da Silva Santos Júnior

Der Fußballer Neymar da Silva Santos Júnior unterstützt den rechten Präsidenten Brasiliens Jair Bolsonaro bei der kommenden Stichwahl.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Neymar wirbt für Bolsonaro bei Stichwahl in Brasilien

Autor
Von nord24
24. Oktober 2022 // 15:15

Eine Woche vor der Stichwahl um das Präsidentenamt in Brasilien hat Fußball-Superstar Neymar zur Unterstützung für den rechten Amtsinhaber aufgerufen.

Werte, die seinen ähnlich seien

"Die Menschen wissen, was das Beste für unser Brasilien ist", sagte der Offensivspieler von Paris Saint-Germain in einer im Internet ausgestrahlten Live-Sendung mit Bolsonaro. Neymar erklärte, Bolsonaro vertrete Werte, die seinen eigenen und denen seiner Familie sehr ähnlich seien.

„Alles wäre wunderbar“

"Ich habe gemerkt, dass ich diese Kraft brauche, ich weiß, dass sie vielen Menschen helfen würde", sagte der 30-Jährige. Er rufe daher alle Menschen, die noch unentschlossen seien, zur Wahl Bolsonaros auf. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar sagte Neymar: "Alles wäre wunderbar: Bolsonaro wiedergewählt, Brasilien Champion und alle glücklich".

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
479 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger