Tina Punzel (r.) und Lena Hentschel zeigen ihre stolz ihre Medaillen, die sie beim Synchronspringen vom 3-Meter-Brett gewonnen haben.
Foto: picture alliance/dpa
Olympia: Schnellstart mit zwei Medaillen
Bereits am zweiten Wettkampftag der Olympischen Spiele in Tokio hat das Team Deutschland zwei Bronzemedaillen geholt.
Zwei Medaillen am zweiten Wettkampftag
Das deutsche Olympia-Team ist bei den Tokio-Spielen erfolgreicher als in Rio aus den Startlöchern gekommen. Mit dem Gewinn von zwei Bronzemedaillen am zweiten Wettkampftag wurde eine Fehlstart-Debatte wie vor fünf Jahren im Keim erstickt.
Synchronspringerinnen holen Bronze
Gefeiert werden konnten zunächst die beiden Medaillengewinne der Wasserspringer und Bogenschützen am Sonntag innerhalb von einer Stunde. „Das ist das, wofür wir fünf Jahre trainiert haben“, sagte Tina Punzel nach dem Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett mit Lena Hentschel an ihrer Seite.
Bogenschützinnen werden Dritter
21 Jahre mussten die Bogenschützen auf eine Olympia-Medaille im Team warten. In Tokio landete die Mannschaft um Lisa Unruh den bronzenen Glückstreffer. Zusammen mit Michelle Kroppen und Charline Schwarz gewann das Trio im kleinen Finale gegen Belarus mit 5:1 (55:48, 53:51, 55:55) und holte damit die erste Edelplakette seit 2000 in Sydney. (dpa)