Übergabe von Freikarten für ein Fußballspiel des OSC Bremerhaven

Freuen sich auf eine hoffentlich tolle Aktion: (von links) Björn Böning (OSC-Vizepräsident), Ulrike Weichert (Leiterin des Familienzentrums), Tina Schöning (Mitarbeiterin Freiwilligenagentur) und Klaus Kucharczyk (Mitarbeiter Freiwilligenagentur).

Foto: pr

Sport
Bremerhaven

OSC-Fußballer laden Geflüchtete aus der Ukraine ein

Autor
Von Matthias Berlinke
23. März 2022 // 13:39

Der Krieg in der Ukraine lässt auch die Fußballer vom OSC Bremerhaven nicht kalt. Die erste Herren plant daher eine Solidaritätsaktion. Das Team bietet Geflüchteten und den Helfern hier vor Ort 1000 Eintrittskarten für das Bremenliga-Derby mit SFL Bremerhaven an.

Die Freiwilligenagentur Bremerhaven und das „Netzwerk für Flüchtlinge“ sind mit an Bord

Das Spiel findet am Samstag, 2. April, um 15 Uhr im Nordseestadion statt. Der OSC lässt die Karten über die Freiwilligenagentur Bremerhaven und das „Netzwerk für Flüchtlinge“ verteilen. Ziel der OSC-Fußballer ist es, den Geflüchteten einen schönen Nachmittag mit Ablenkung vom Alltag bieten zu können. Karten können per Mail (freiwilligenagentur@magistrat.bremerhaven.de) reserviert werden.

OSC-Kicker laden Geflüchtete aus der Ukraine ein Der Krieg in der Ukraine lässt auch die Fußballer vom OSC Bremerhaven nicht kalt. Die erste Herren plant daher eine Solidaritätsaktion. Das Team bietet Geflüchteten und den Helfern hier vor Ort 1000 Eintrittskarten für das Bremenliga-Derby mit SFL Bremerhaven an.