
Parker Tuomie hat es bereits in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft geschafft.
Foto: imago images / Eibner
Parker Tuomie geht zu den Eisbären Berlin
Eishockey-Nationalspieler Parker Tuomie spielt künftig in der DEL. Der in Bremerhaven aufgewachsene Stürmer wechselt zu den Eisbären Berlin.
Tuomie unterschreibt für zwei Jahre in Berlin
Tuomie unterschrieb in Berlin einen Zweijahresvertrag, wie der Verein mitteilte. Der Wechsel sei schon länger vereinbart, Tuomie habe aber gehofft, noch in der nordamerikanischen Topliga NHL einen Vertrag zu bekommen, heißt es in einer Mitteilung.
Topspieler an der Universität
Für Tuomie ist es das erste Jahr als Profi. In diesem Sommer har er seinen Abschluss an der Minnesota State University gemacht. Bei den Mavericks gehörte der 24-Jährige zu den Topspielern.
Aufgewachsen in Bremerhaven
Parker Tuomie ist der Sohn von Tray Tuomie, dem Trainer des DEL-Clubs Augsburger Panther. Als Spieler war Tuomie senior 2002 Kapitän der Zweitliga-Meistermannschaft des REV Bremerhaven. Seither lebt die Familie in der Seestadt, Sohn Parker lernte beim REV das Eishockeyspielen.
Mehr dazu lest ihr auf norderlesen.de.
Parker Tuomie geht zu den Eisbären Berlin Eishockey-Nationalspieler Parker Tuomie spielt künftig in der DEL. Der in Bremerhaven aufgewachsene Stürmer wechselt zu den Eisbären Berlin.