
Die stolzen Gewinner des Sport Bild-Awards: Maximilian Franzreb freut sich mit der Eishockey-Nationalmannschaft.
Foto: Christian Charisius
Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb gewinnt Sport Bild-Award
In Hamburg wurden am Montagabend die Sport Bild-Awards verliehen. Die Eishockey-Nationalmannschaft gewann in der Kategorie „Überraschung des Jahres“.
Eishockey-Nationalmannschaft gewinnt Sport Bild-Award
Mit dem Start der Bundesliga am vergangenen Wochenende und der Frauen-Weltmeisterschaft ist die Euphorie der Eishockey-WM in Finnland und Lettland bei vielen Sportfans schon wieder verglüht. Beim der Sport Bild-Award-Gala in Hamburg wurde das grandiose WM-Silber des Teams noch einmal gebührend gefeiert.
Maximilian Franzreb war Teil des WM-Kaders
Mitten unter den Siegern: Pinguins-Torwart Maximilian Franzreb, der als einer von drei Torwarten an dem Erfolg im Mai beteiligt war. Franzreb und Co siegten in der Kategorie „Überraschung des Jahres“, einer von insgesamt acht Auszeichnungen. Er ist der erste Pinguins-Nationalspieler seit 25 Jahren.
Pinguins-Torwart teilt sich die Bühne mit Stars
In der Hamburger Fischauktionshalle teilte sich der Fischtown-Torwart die Bühne mit den Stars der Sportwelt. Robert Lewandowski, Ilkay Gündogan, Thomas Müller, Lothar Matthäus und viele weitere wurden von der Sport Bild gewürdigt.
In der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ gewann Werder-Star Niklas Füllkrug.
WM-Silber in Finnland und Lettland war historisch
Erst im WM-Finale am 28. Mai war die Nationalmannschaft gegen das Team Kanada mit 5:2 verloren. Mit dem Gewinn der Silbermedaille gewann das deutsche Team die erste WM-Medaille seit 70 Jahren, ein historischer Erfolg. Auf dem Weg in das Finale feierten Franzreb & Co spektakuläre Siege gegen die USA und die Schweiz.