Niklas Andersen (links) und Anders Krogsgaard (rechts) stehen für Dänemark auf dem Eis.

Niklas Andersen (links) und Anders Krogsgaard (rechts) stehen für Dänemark auf dem Eis.

Foto: imago images/ZUMA Wire

Sport

Pinguins-Duo startet in die WM

21. Mai 2021 // 08:00

Seit dem 24. April ist die DEL-Saison für die Fischtown Pinguins beendet. Zwei Spieler haben jedoch noch keinen Urlaub.

WM in Riga

Verteidiger Anders Krogsgaard und Stürmer Niklas Andersen spielen für Dänemark bei der am Freitag beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft im lettischen Riga.

Duell mit dem Rekord-Weltmeister

Dort bekommt es das Dänen-Duo in der Gruppe A mit der Schweiz, Großbritannien, Belarus und der Slowakei zu tun - aber auch mit dem elfmaligen Weltmeister Schweden, dem zwölfmaligen Titelträger Tschechien und Rekordweltmeister Russland, die bereits 26. Mal siegreich waren.

Wie die Pinguins-Spieler die WM vor Ort erleben und wie sie ihre Chancen einschätzen lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
719 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger