Für die Pinguins-Spieler wäre die Teilnahme an der CHL die Belohnung einer bärenstarken Saison.

Für die Pinguins-Spieler wäre die Teilnahme an der CHL die Belohnung einer bärenstarken Saison.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Pinguins sind bereit für das CHL-Abenteuer

14. April 2021 // 18:43

Geschäftsführer Hauke Hasselbring gibt grünes Licht: Sollte den Fischtown Pinguins die Quali für die CHL gelingen, werden sie auch starten.

Modus der Qualifikation

Aus Deutschland qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften der Gruppe Nord und Süd nach der Hauptrunde. Es sei denn, der später in den Playoffs ermittelte Meister war nicht unter den punktbesten Mannschaften.

Schlechterer Gruppnzweiter müsste weichen

Dann fällt der schlechtere Gruppenzweite aus dem Viererfeld heraus - dies wären die Pinguins, da München als Rangzweiter im Süden deutlich mehr Punkte gesammelt hat.

Welche Herausforderung die CHL mit sich bringt, welche Spieler bereits Ergahrung in der CHL gesammelt haben und was diese zu berichten wissen, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1671 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger