Zweites Playoff-Viertelfinale zwischen den Fischtown Pinguins und den Grizzlys Wolfsburg in der Eisarena. Foto Scheschonka

Zweites Playoff-Viertelfinale zwischen den Fischtown Pinguins und den Grizzlys Wolfsburg in der Eisarena. Foto Scheschonka

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

Pinguins-Stürmer Jan Urbas ist „Sportler des Jahres 2021“

Von Dietmar Rose
31. Mai 2022 // 21:45

Eishockey-Profi Jan Urbas von den Fischtown Pinguins ist bei der Sportgala als „Sportler des Jahres 2021“ im Land Bremen ausgezeichnet worden.

Sportgala im GOP-Varietétheater

Der Torjäger der Bremerhavener Kufencracks nahm die Auszeichnung persönlich im GOP-Varietétheater in der Bremer Überseestadt entgegen. Begleitet wurde Urbas von Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring.

Grün-Gold-Club Bremen hat die Nase vorne

Auch in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ standen die Pinguins auf der Liste der drei nominierten Teams. Hier setzten sich aber die Formationstänzer vom Grün-Gold-Club Bremen durch.

Mehr über die Reaktionen von Pinguins-Topstürmer Jan Urbas auf der Bremer Sportgala lest Ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
315 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger