Ziga Jeglic (Mitte) ist heiß auf Erfolg mit seinen Kumpels Jan Urbas (rechts) und Miha Verlic (links) bei den Fischtown Pinguins.

Ziga Jeglic (Mitte) ist heiß auf Erfolg mit seinen Kumpels Jan Urbas (rechts) und Miha Verlic (links) bei den Fischtown Pinguins.

Foto: Scheer

Sport

Pinguins-Stürmer Ziga Jeglic sorgte schon für unrühmliche Schlagzeilen

17. Februar 2021 // 16:05

Er war das Puzzleteil, das den Pinguins noch fehlte. Jan Urbas und Miha Verlic haben ihren Kumpel Ziga Jeglic nach Bremerhaven gelockt.

Verletzung beendet KHL-Zeit

Zudem verhalf vermutlich auch eine Verletzung, dass die Pinguins den Zuschlag erhalten konnten, denn die beendete die Zeit des 32-jährigen Familienvaters in der KHL, der zweitbesten Liga des Planeten.

Titel und ein positiver Dopingtest

Jeglic hat schon alle Höhen und Tiefen des Sports mitgemacht. Er machte nicht nur mit Titeln auf sich aufmerksam, sondern sorgte auch schon für unrühmliche Schlagzeilen - mit einem positiven Dopingtest. (mer/mb)

Wie es dazu kommen konnte und was es für ihn als Person bedeutet hat, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
544 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger