Stanislav Dietz (Mitte) läuft auch in der kommenden Saison für die Fischtown Pinguins auf.

Stanislav Dietz (Mitte) läuft auch in der kommenden Saison für die Fischtown Pinguins auf.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

Pinguins: Vertragsverlängerungen im Dreierpack

15. Juni 2021 // 18:00

Die Fischtown Pinguins haben die Verträge von drei Leistungsträgern verlängert: Stanislav Dietz, Dominik Uher und Alex Friesen bleiben in Bremerhaven.

Pinguins-Kader ist fast komplett

Gleich drei Vertragsverlängerungen auf einmal haben die Fischtown Pinguins am Dienstag bekanntgegeben. Damit ist der Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) fast komplett. Offen ist lediglich noch, ob auch Verteidiger Anders Krogsgaard seinen Vertrag verlängert.

Drei Leistungsträger bleiben

Ihre Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier haben drei Leistungsträger bereits gesetzt. Stanislav Dietz war mit 26 Scorerpunkten in 39 Spielen der Top-Verteidiger der Pinguins. Im Angriff spielten Alex Friesen (25 Scorerpunkte) und Dominik Uher (28 Punkte) Hauptrollen. Umso mehr ist Pinguins-Trainer Thomas Popiesch erfreut, dass die drei auch in der kommenden Saison das Pinguins-Trikot tragen.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
730 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger