Die U20-Mannschaft vom Roll- und Eissport-Verein Bremerhaven (REV) bekommt es am Samstag mit den Young Grizzlys Wolfsburg zu tun.

Die U20-Mannschaft des REV Bremerhaven startet in die Saison.

Foto: REV

Sport

Platzmangel macht REV Bremerhaven zu schaffen

Autor
Von Josip Pejic
11. September 2021 // 08:00

Platzmangel, Nachwuchssorgen und ein schwerer Gegner zur Saisoneröffnung: Der Roll- und Eissport-Verein Bremerhaven (REV) hat viel zu tun.

Kein Leichtgewicht

Wenn die Fischtown Pinguins am Freitag in Schwenningen ihr erstes Saisonspiel in der DEL gegen die Schwenninger Wild Wings absolvieren, macht sich in den Katakomben der Bremerhavener Eisarena ein anderes Team für den Saisonstart bereit: die U20-Mannschaft vom Roll- und Eissport-Verein Bremerhaven (REV). Mit den Young Grizzlys Wolfsburg bekommt es das Team an diesem Wochenende in der dritten Division der höchsten Nachwuchsliga DNL nicht gerade mit einem Leichtgewicht zu tun. Am Samstag spielen die Teams in der Eisarena Bremerhaven gegeneinander (Bully 16 Uhr). Am Sonntag stehen sich die Mannschaften dann in Wolfsburg gegenüber (Bully 11 Uhr).

Großer Platzmangel

Doch der Verein hat noch mit weitaus größeren Problemen zu kämpfen: Es fehlt an Nachwuchs - und vor allem Platz. Denn neben der U20 trainieren noch neun weitere REV-Teams, eine Eiskunstlaufabteilung und die Fischtown Pinguins in der Eisarena. Auf Dauer könne das nicht funktionieren, bemängelt die Vereinsleitung.

Was der REV sich vom Magistrat wünscht, um das Platzproblem zu lösen, wie der Verein um neue Mitglieder wirbt und was der Mannschaftskapitän über den ersten Saisongegner Young Grizzlys Wolfsburg sagt, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.