Eine Diesellok aus dem Jahr 1962

Mit der Museumsbahn kann man von Bremerhaven aus zum Fußball nach Drangstedt fahren.

Foto: Peter Steffen/dpa (Symbolfoto)

Sport

Pokalduell: Mit der Museumsbahn zum FC Geestland fahren

Autor
Von nord24
13. April 2022 // 10:15

Das ist ja mal cool: Fußballfans können mit der Museumsbahn zum Spiel des FC-Geestland-Frauen im NFV-Pokal fahren. Die Partie steigt in Drangstedt.

Museumsbahn bietet eine Sonderfahrt nach Drangstedt an

Das Oberliga-Frauenteam des FC Geestland hatte sich 2021 für das Viertelfinale im AOK-NFV-Pokal qualifiziert. Die Partie gegen Eintracht Braunschweig beginnt am Ostersamstag um 13 Uhr auf dem Waldsportplatz in Drangstedt. Die Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa startet extra dafür eine Sonderfahrt.

Die Eintrittskarte ist im Fahrpreis enthalten

Abfahrt am Bremerhavener Hauptbahnhof ist um 11.45 Uhr. Zwischenstopps gibt es in Langen und Debstedt. Ankunft in Drangstedt ist um 12.28 Uhr. Die Museumsbahn fährt nach der Partie auch wieder nach Bremerhaven zurück. Im Fahrpreis enthalten ist auch das Eintrittsgeld für das Fußballspiel enthalten. Tickets zum Preis von 15 Euro gibt es direkt im Zug.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1317 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger