Bei den Elmlohe Open wurde untter anderem auch eine Qualifikation für das Bundeschampionat ausgeritten.

Bei den Elmlohe Open wurde untter anderem auch eine Qualifikation für das Bundeschampionat ausgeritten.

Foto: Pfeil

Sport

Reiter starten bei den Elmlohe Open in die neue Saison

12. April 2022 // 08:30

Lange Zeit wurde die Saison im Kreisreiterverband Wesermünde an Pfingsten in Geestenseth eröffnet. Nun haben sich die Elmlohe Open davorgeschoben.

Top-Bedingungen trotz vielen Regenfällen

Dank der Top-Vierecke und Abreiteplätze mit Ebbe-und-Flut-System konnten die Veranstalter am vergangenen Wochenende dem nasskalten Wetter trotzen. Ebenso wie zahlreiche Reiter, die trotz der frühen Jahreszeit bei kühlen Temperaturen und Regenschauern im Viereck und im Springparcours am Start waren.

Qualifikation für das Bundeschampionat

Unter anderem wurde eine Qualifikation für das Bundeschampionat ausgeritten. Insgesamt wurden in der Dressur Prüfungen der Klasse A bis zum Kurz Grand Prix – einer S***-Prüfung – geritten. Im Parcours war von einem Stilspringen der Klasse E bis zum M*-Springen alles mit dabei.

Was die Reiter zum frühen Saisonstart sagen und warum Dressurplatz eins nicht genutzt wurde, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
309 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger