
Tjark Seidenberg hört als Trainer des Fußball-Landesligisten FC Hagen/Uthlede auf.
Foto: Harneit
Seidenberg hört auf: FC Hagen/Uthlede auf Trainersuche
Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede muss sich einen neuen Trainer suchen. Tjark Seidenberg hat seinen Rückzug angekündigt.
„Hagen/Uthlede ist mein Heimatverein. In 15 Jahren habe ich immer 120 Prozent gegeben. Als Spieler und zuletzt sieben Jahre als Co-Trainer und Cheftrainer. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich mal eine Pause brauche“, sagte Seidenberg, als er seinen Rücktritt zum kommenden Sommer hin verkündet.
Der B-Lizenz-Inhaber ist seit Sommer 2022 Trainer der Landesliga-Mannschaft. Zuvor hatte er ab 2017 als Co-Trainer von Carsten Werde und Benjamin Duray Erfahrungen gesammelt.
Beim FC Hagen/Uthlede möchte der Mathe- und Sportlehrer aufhören, weil er nach anstrengenden Jahren eine Verschnaufpause haben möchte. „Zuletzt hat sich immer alles entweder um Schule oder Fußball gedreht“, sagt Seidenberg, der am Gymnasium in Hagen unterrichtet.
Der Verein will nun möglichst schnell einen Nachfolger präsentieren. Auch, um den Kader für die neue Saison planen zu können. Die beiden Co-Trainer Baris Ildem und Clemens Schoppenhauer werden aus privaten und beruflichen Gründen nicht in die erste Reihe treten, wollen aber unter einem neuen Trainer weitermachen.
Mehr zu den Hintergründen lest ihr bei der Nordsee-Zeitung.