
Die Zuschauer können sich wieder vier Tage auf hochklassigen Pferdesport freuen.
Foto: Arnd Hartmann
So viele Prüfungen wie nie: Elmloher Reitertage starten morgen
Am Donnerstag geht’s los. Reitfreunde freuen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2023. Insgesamt 78 Prüfungen stehen an - so viele wie noch nie.
735 Reiter und 2.400 Pferde
Insgesamt werden 735 Reiter mit 2.400 Pferden an den Start gehen und um 108.900 Euro Preisgeld reiten. Allein 30.000 Euro werden in den vier Springprüfungen der „Großen Tour“ ausgeschüttet - davon 20.000 für den Großen Preis. 5.000 Euro bekommt hier der Sieger. In der Dressur ist die höchste Prüfung, der Grand Prix Special, mit 10.000 Euro dotiert, der Sieger erhält 3.000 Euro.
Prüfung zum Nürnberger Burg-Pokal
Besonderes Highlight der 72. Elmloher Reitertage ist erneut eine Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal der Dressurreiter. Zudem ist vom Reitpferde-Championat über Dressurpferdeprüfungen bis hin zu den Vier-Sterne-Dressuren Grand Prix und Grand Prix Special alles dabei.
Stars der Szene dabei
Und mit Ingrid Klimke, Helen Langehanenberg und Frederic Wandres haben Stars der Szene ihr Kommen angekündigt, wie Dressur-Turnierleiter Jan Schalk verraten hat. Im Parcours werden unter anderem Stephi de Boer und Carsten-Otto Nagel - Sieger des Großen Preises von 2019 und 2018 - sowie Mynou Diedrichsmeier, Mylene Nagel, Oliver Ross und Christof Kauert zu sehen sein.
Mehr dazu lest ihr HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.