542 Seiten voller Fußballdaten: Mario Santos ist ein Statistik-Liebhaber. Seit mehr als zwei Jahrzehnten erfasst er Daten zu Fußballspielen in der Region.

542 Seiten voller Fußballdaten: Mario Santos ist ein Statistik-Liebhaber. Seit mehr als zwei Jahrzehnten erfasst er Daten zu Fußballspielen in der Region.

Foto: Brockbalz

Sport

Statistik-Freak schreibt Buch über Bremerhavener Fußball

10. April 2020 // 18:00

Wer wurde 1988 Meister in der Verbandsliga? Das ist herrlich unnützes Fußball-Wissen, mit dem man im Fernsehen zum Millionär werden könnte. Für Mario Santos sind solche Daten unbezahlbar.

Zweites Buch erschienen

Die Daten sind seine liebste Freizeitbeschäftigung und mittlerweile ist bereits sein zweites Buch erschienen.

Seit 20 Jahren am sammeln

Fußball-Statistiken zu sammeln ist seit mehr als 20 Jahren das Hobby des 48-Jährigen. Er ist Mitglied im Deutschen Sportclub für Fußballstatistiken (DSFS), das einzige aus Bremerhaven.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
717 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger