
Der Kanadier Carson McMillan stürmt in der nächsten Eishockeysaison für die Fischtown Pinguins.
Foto:
Stürmer McMillan ist erster Neuzugang der Pinguins
Die Fischtown Pinguins haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Eishockey-Saison in der DEL. Der kanadische Stürmer Carson McMillan kommt vom dänischen Erstligisten Esbjerg Energy. In Bremerhaven unterschrieb der 29-Jährige einen Zweijahresvertrag.
McMillan war Top-Scorer in Esbjerg
McMillan war am Mittwoch zu Gast in Bremerhaven. Auf dem Weg von Esbjerg machte er einen Zwischenstopp, bevor er über Amsterdam in die kanadische Heimat flog.
Tore auch in der Champions League
Mit Esbjerg war McMillan gerade im Halbfinale gescheitert, nachdem er dort im Vorjahr noch die Meisterschaft gefeiert hatte. Mit 24 Toren und 28 Vorlagen in der Hauptrunde war der 29-Jährige Top-Scorer der Mannschaft. Auch in der Champions League gelangen ihm drei Treffer.
Kanadier soll als Mittelstürmer auflaufen
Der 1,85 große und 89 Kilo schwere Angreifer ist bei den Pinguins als Mittelstürmer eingeplant, wie Teammanager Alfred Prey sagte. Er kann aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden. "Er kann nicht nur den offensiven, sondern auch den defensiven Part übernehmen. Er kann für unsere Mannschaft sehr wertvoll sein", sagte Prey. "Er hat in Esbjerg eine tragende Rolle gespielt. Die soll er auch bei uns spielen."
Harter Arbeiter und Mannschaftsspieler
"Ich hatte persönlich ein gutes Jahr in Esbjerg und wir hatten eine gute Mannschaft. Leider sind wir zu früh ausgeschieden", sagt McMillan. Er selbst beschreibt sich als einen harten Arbeiter, der "alles, was nötig ist, für das Team tut". McMillan verbringt den Sommer in Medicine Hat in Alberta, bevor er im August zu seinem neuen Club stößt. "Und dann möchte ich dem Team helfen, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen."

Der Kanadier Carson McMillan stürmt in der nächsten Eishockeysaison für die Fischtown Pinguins.
Foto: