
Bei seinem Champions-League-Debüt sah Thomas Tuchel einen deutlichen Sieg seines BVB bei Legia Warschau. Foto Thissen/dpa
Foto: Rabbel
Thomas Tuchel feiert gelungenes Debüt in der Champions League
Thomas Tuchel hat eine gelungene Premiere in der Champions League gefeiert. Der Trainer des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund sah zum Auftakt der Königsklassen-Saison einen 6:0 (3:0)-Erfolg seiner Mannschaft bei Legia Warschau.
Thomas Tuchel sieht drei schnelle Tore
Der BVB hatte keine Probleme mit den Polen. Bereits nach 20 Minuten lagen die Gelb-Schwarzen mit 3:0 in Führung. Mario Götze mit einem Kopfball, Sokratis und Marc Bartra trafen für die Borussen. Tuchel konnte bei seinem ersten Auftritt in der Champions League zufrieden sein.
Manchester City schlägt Gladbach
Manchester City und Borussia Mönchengladbach unternahmen einen zweiten Anlauf, nachdem das Spiel am Dienstagabend wegen Starkregens in der englischen Stadt abgesagt werden musste. Das Team des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola setzte sich mit 4:0 (2:0) gegen die Rheinländer durch, bei denen der Otterndorfer André Hahn eine Chance in der Startelf erhielt. Sergio Aguero erzielte drei Tore für City.
Leverkusen enttäuscht gegen Moskau
Im dritten Champions-League-Duell mit deutscher Beteiligung traf Bayer Leverkusen auf ZSKA Moskau. Die Gastgeber gingen früh mit 2:0 in Führung, mussten aber noch vor der Pause den 2:2-Ausgleich des Clubs aus der russischen Hauptstadt hinnehmen. Den Leverkusenern gelang es im zweiten Durchgang nicht mehr, das enttäuschende Remis zu verhindern. Am Dienstag hatte der FC Bayern bereits einen 5:0-Heimsieg gegen FK Rostow aus Russland gefeiert.

Bei seinem Champions-League-Debüt sah Thomas Tuchel einen deutlichen Sieg seines BVB bei Legia Warschau. Foto Thissen/dpa
Foto: Rabbel