
Anders Krogsgaard ist Verteidiger bei den Fischtown Pinguins. Er hat sportlich gut eingeschlagen.
Foto: Scheer
Traumstart für Krogsgaard bei den Fischtown Pinguins
Mit 11 Scorerpunkten hat Anders Krogsgaard beim Magentasport-Cup auf sich aufmerksam gemacht. Dabei stammt der Pinguins-Verteidiger eigentlich aus einer Handballerfamilie.
Einer von zwei Dänen bei den Fischtown Pinguins
Seit dieser Saison spielt Anders Krogsgaard bei den Fischtown Pinguins, zusammen mit seinem dänischen Landmann Niklas Andersen. Die beiden kennen sich von Kindesbeinen an und sind beste Freunde. Für beide war es mit Platz zwei beim Magentasprt-Cup ein Traumstart in Bremerhaven. Krogsgaard schoss als Verteidiger zwei Tore und gab neun Vorlagen.
Eltern waren beide Handballer
In Esbjerg begannen Krogsgaard und Andersen gemeinsam mit dem Eishockey, dabei war eine Karriere im Kufensport zumindest für Krogsgaard nicht vorgezeichnet. Vater und Mutter waren beide Erstliga-Handballer in Dänemark.
Wie kam es, dass Anders Krogsgaard in einer Handballerfamilie zum Eishockeyspieler wurde? Was denkt sein Vater darüber? Warum tauchen Krogsgaard und Andersen in Bremerhaven immer zusammen auf? All das noch mehr private Einblicke bekommt Ihr im großen Spielerportrait auf NORD|ERLESEN.