Das C-Team der TSG Bremerhaven holte sich beim Heimturnier den zweiten Platz.

Das C-Team der TSG Bremerhaven holte sich beim Heimturnier den zweiten Platz.

Foto: Lothar Scheschonka

Sport

TSG Bremerhaven: C-Team wird Dritter der Liga

Von Ute Schröder
2. Mai 2022 // 08:18

Beim Abschlussturnier hat das C-Team der TSG Bremerhaven Silber geholt.

Knapp am Aufstieg vorbeigetanzt

Damit beendete das Nachwuchsteam die Regionalliga auf dem dritten Platz.

Die Formation ist knapp am Aufstieg vorbeigetanzt. Diesen sicherten sich Liga-Gewinner Hannover 96 sowie der 1. TSC Verden. Beide Mannschaften starten in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Nord.

300 Fans in der Kolbhalle

300 Tanzsportfans unterstützten in der Bremerhavener Kolbhalle die sieben Formationen „Das Publikum hat uns mitgetragen“, freute sich TSG-Tänzer Fabian Kamjunke. „Teilweise war es in der Halle so laut, dass ich die Musik nicht mehr hören konnte.“

Ehrung für Lars-Ole Rühmann

Vor der Siegerehrung wurde TSG-Trainer und -Tänzer Lars-Ole Rühmann für 100 Turniere mit dem Formationsabzeichen in Gold geehrt.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger