Das A-Team der TSG Bremerhaven präsentierte sich voller Power in der Stadthalle - auch ohne Zuschauer auf den Rängen.

Das A-Team der TSG Bremerhaven präsentierte sich voller Power in der Stadthalle - auch ohne Zuschauer auf den Rängen.

Foto: Arnd Hartmann

Sport

TSG Bremerhaven verteidigt zweiten Platz in der 1. Bundesliga

29. Januar 2022 // 23:47

Das Ergebnis beim Formationsfestival am Sonnabend in der Stadthalle überraschte nicht - aber sonst war einiges ganz anders.

Teams unterstützen sich gegenseitig

Zum ersten Mal fand ein Tanzturnier ohne Zuschauer statt. Die Lateinformationen machten das Beste draus und unterstützten sich gegenseitig. Viele Mannschaften gingen in veränderter Austellung oder dezimiert auf die Fläche.

Mit sieben Paaren auf dem Parkett

Auch das A-Team der TSG Bremerhaven tanzte mit sieben anstatt mit acht Paaren, zeigte trotzdem zwei energiegeladene Durchgänge mit sehr sauberen Schwierigkeiten. Die sieben Wertungsrichter belohnten das am Ende mit Rang zwei. Der Grün-Gold-Club Bremen holte sich den Sieg. Dritter wurde Buchholz.

B-Team der TSG wird Siebter

Am Nachmittag tanzte die 2. Bundesliga Nord. Walsrode gewann, vor Hannover und Nienburg. Das B-Team der TSG präsentierte sich sicherer als beim Auftaktturnier in Bremen, landete jedoch erneut auf dem siebten Platz.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger