Ein Wakeboard auf der Wasserskianlage im Neustädter See in Magdeburg.

Wakeboarder machen am Samstag den Spadener See unsicher.

Foto: Ronny Hartmann/dpa

Sport
Cuxland

Wakeboard-Meisterschaften auf dem Spadener See

20. Mai 2022 // 14:45

Am Samstag ist Wakeboard-Action auf dem Spadener See angesagt. Es geht um die Niedersachsenmeisterschaften.

Viele Teilnehmer wollen sich auf dem Spadener See beweisen


Den Start der ersten Wettkampfserie am Spadener See hat am vergangenen Samstag die „Groms-Serie“, eine Nachwuchs-Wettbewerbserie für Wake-
boardfahrer gemacht, an diesem Samstag, 21. Mai folgt nun die Niedersachsenmeisterschaft im Wakeboarden.

Die Vorläufe beginnen um 10 Uhr, die Finals steigen am Mittag

Rund 30 Teilnehmer von Junior bis Senior gehen an den Start. Ab 8 Uhr beginnt das Event mit dem Einfahren der Sportler an der Anlage. Die Vorläufe beginnen um 10 Uhr. Um die Mittagszeit werden die Finals ausgefahren. „Wir freuen uns sehr, nach zwei Jahren Wettkampfpause bedingt durch Corona die Niedersachsenmeisterschaft als ersten offiziellen Wettkampf überhaupt bei uns am See ausrichten zu dürfen“, so Jan Brünjes, Geschäftsführer von Blue Bay Spadener See. „Wir hoffen, dass in Zukunft noch viele weitere Wettkämpfe bei uns stattfinden.“

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1499 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger