Basketballspieler kämpfen um einen Ball und liegen zum Teil am Boden.

So kennen die Eisbären-Fans ihren Adrian Breitlauch (Mitte). Im Kampf um den Ball wirft sich das Eigengewächs in jede Ecke.

Foto: Scheer

Sport
Bremerhaven

Was Eisbären-Profi Breitlauch über seinen Rekord denkt

3. Januar 2023 // 18:00

Die Eisbären Bremerhaven haben einen neuen Rekordspieler: Basketball-Profi Adrian Breitlauch steht vor seinem 130. Einsatz im Eisbären-Trikot.

29-jähriges Eigengewächs

Wenn es nach dem 29-jährigen Eigengewächs geht, sollen noch viele Spiele dazukommen.

Vom Zuschauer zum Spieler

„Das ist für mich als Bremerhavener schon etwas Besonderes. Ich bin mit den Eisbären groß geworden. Als Kind war es mein Traum, für die Eisbären auf dem Feld zu stehen. Ich war hier Zuschauer, Wischer und jetzt der Spieler mit den meisten Einsätzen. Das bedeutet mir viel“, sagt Breitlauch.

Rekord am 3.1.23

Am Dienstagabend (3.1.23) überholt er im Heimspiel gegen die Dresden Titans (19.30 Uhr, Stadthalle) den bisherigen Rekordhalter Fabian Bleck (129).

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
626 abgegebene Stimmen