Der Marathon in Wellen ist auch wegen seiner idyllischen Streckenführung so beliebt.

Der Marathon in Wellen ist auch wegen seiner idyllischen Streckenführung so beliebt.

Foto: Klempow

Sport

Wellen: Diesen Kult-Marathon sollte man nicht verpassen

16. Juli 2021 // 15:05

Der TSV Wellen steht in den Startlöchern: Sein Jubiläumslauf „Rund um Wellen“ findet am 1. August statt. Noch kann man sich anmelden.

Viertältester Marathon in Deutschland

Seit genau 50 Jahren richtet der TSV Wellen immer am ersten Sonntag im August die Laufveranstaltung „Rund um Wellen“ aus – es ist der viertälteste Marathon in Deutschland. Das Streckenangebot reicht von Kinderläufen bis zum Marathon.

Absage im vergangenen Jahr

„Im vergangenen Jahr mussten wir zum ersten Mal alles absagen“, sagt die TSV-Vorsitzende Grit Klempow. Jetzt ist die Freude überall groß, dass der Jubiläumslauf stattfinden kann.

Anmeldung bis 25. Juli

Coronabedingt sind keine Nachmeldungen möglich. Wer mitlaufen will, muss sich bis zum 25. Juli anmelden (www.tsv-wellen.de).

Mehr zum Marathon in Wellen auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
787 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger