
Bayern München und Werder Bremen treffen auch dieses Jahr wieder in der Bundesliga aufeinander. Wer die Spiele zeigen darf, zeigt unsere Übersicht.
Foto: Marius Becker
Wer überträgt die Bundesliga-Spiele in der neuen Saison?
Am Freitag zeigt das ZDF das Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern München und Hoffenheim. Danach gibt es nur noch zwei Spiele am 17. und 18. Spieltag im kostenlos zu sehen. Hier könnt ihr die weiteren Spiele anschauen:
Wer zeigt Live-Spiele im Pay-TV?
Sky überträgt alle Spiele am Samstag sowie 60 Partien am Sonntag (15.30 Uhr und 18 Uhr). Dazu bietet Sky weiterhin die Konferenzen sonnabends und an den Spieltagen während der englischen Wochen. Eurosport zeigt insgesamt 30 Erstliga-Spiele am Freitag sowie fünf am Sonntag (13.30 Uhr) und fünf am Montag (20.30 Uhr). Im Angebot sind zudem alle Relegationspartien. Die Übertragungen laufen im Internet über den Eurosport-Player sowie einige Partner. Die Bundesliga-Spiele sind nicht über Sky zu empfangen.
Wer zeigt die ersten Höhepunkte?
Die Sportschau in der ARD zeigt am die ersten Bilder am Sonnabend. Dazu zählen 1. und 2. Liga. Weitere Zusammenfassungen mit ersten Bildern vom späten Sonnabendspiel gibt es beim ZDF im Sportstudio. Die Höhepunkte der Sonntagsspiele laufen in den 3. Programmen.
Wo gibt es noch Zusammenfassungen?
Sport1 kann am Sonntag zwischen 6 und 15 Uhr Highlights der Erst- und Zweitligaspiele vom Freitag und Sonnabend zeigen. Im Pay-Bereich bietet das Streamingportal DAZN für seine Kunden 40 Minuten nach Abpfiff Highlight-Clips. RTL Nitro darf ab 23 Uhr Szenen von den fünf Erstligapielen am Montag zeigen. (dpa)

Bayern München und Werder Bremen treffen auch dieses Jahr wieder in der Bundesliga aufeinander. Wer die Spiele zeigen darf, zeigt unsere Übersicht.
Foto: Marius Becker