Marvin Ducksch

Marvin Ducksch mahnt seine Teamkollegen zu voller Leistung in der Rückrunde.

Foto: dpa

Sport

Werder Bremen: Duksch erwartet volle Leistung

Autor
Von nord24
7. Januar 2023 // 10:00

Werder Bremen Marvin Duksch erwartet von seinen Teamkollegen volle Leistung in der Rückrunde.

„Schon ein Prozent weniger reicht nicht mehr“

Zwar hat Werder einen guten ersten Saisonabschnitts mit Platz neun nach 15 Spieltagen hingelegt. "Wenn wir nur ein Prozent weniger tun als in den ersten 15 Spielen, dann wird es nicht reichen", sagte Ducksch im Trainingslager im spanischen Murcia mit Blick auf den Klassenerhalt.

Auch vor zwei Jahren sicher gefühlt

In der Abstiegssaison vor zwei Jahren hatten sich die Bremer auch schon scheinbar sicher im Tabellen-Mittelfeld gefühlt und mussten nach einer Niederlagenserie am Ende doch den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Indizien, dass sich das wiederholen könnte, sieht Ducksch aber keine.

Testspiel gegen Schweizer Erstligisten

Die Bremer bereiten sich noch bis Montag in Spanien auf die ausstehenden 19 Begegnungen vor. Am Sonntag (8. Januar 2023, 15.30 Uhr) steht noch ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen an. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
584 abgegebene Stimmen