
Baby Keita wechselt vom FC Liverpool zu Werder Bremen.
Foto: Woitas/dpa
Werder Bremen verpflichtet Naby Keita
Werder Bremen ist ein spektakulärer Transfer-Coup gelungen. Die Hanseaten haben Naby Keita vom englischen Topclub FC Liverpool verpflichtet.
Ablösefrei nach Bremen
Damit sorgen die Norddeutschen für einen überraschenden und aufsehenerregenden Wechsel in die Fußball-Bundesliga. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei, wie der Club bekannt gab.
Mehrere Angebote für Keita
„Es liegt auf der Hand, dass es zahlreiche Interessenten gibt, wenn ein Spieler wie Naby Keita ablösefrei auf dem Markt ist“, wurde Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz zitiert. „Deswegen sind wir sehr froh, dass sich Naby trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat und wir ihn von Werder überzeugen konnten“, fügte er hinzu.
„Große Bereicherung fürs Team“
Der Kapitän der Nationalmannschaft von Guinea werde „mit seinen Qualitäten eine große Bereicherung für die Mannschaft sein“. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll er einen Vertrag bis 2026 erhalten. Werder veröffentlicht grundsätzlich keine Details zu den Vertragslaufzeiten seiner Spieler. (dpa)