Werders Torwart Jiri Pavlenka feiert den Sieg.

Werders Torwart Jiri Pavlenka ist fest vom Aufstieg seines Teams überzeugt.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Werder-Torwart Pavlenka stellt Vertragsverlängerung in Aussicht

Von dpa
27. April 2022 // 14:47

Jiri Pavlenka geht fest von einem Aufstieg seines Teams aus. Er könne sich vorstellen, bei Werder Bremen zu bleiben - allerdings unter einer Voraussetzung.

Torwart glaubt an Aufstieg

„Wir müssen fokussiert bleiben. Wenn wir das sind, dann bin ich sicher, dass wir das schaffen“, sagte Werder Bremens Torhüter Jiri Pavlenka am Mittwoch in einer Online-Medienrunde. „Wir haben die beste Mannschaft in der Zweiten Liga. Es liegt nur an uns“, sagte der Tscheche.

Pavlenka könnte bei Aufstieg bleiben

Sollte es mit der direkten Rückkehr in die Erste Liga klappen, kann sich Pavlenka (30) einen Verbleib an der Weser sehr gut vorstellen. „Unser Ziel ist es, wieder in der Ersten Liga zu spielen. Wenn alles gut läuft, dann kann ich mir gut vorstellen, in Bremen zu bleiben“ sagte der Torhüter, der seit fünf Jahren in Bremen spielt. (dpa/dm)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
304 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger