Fußball: Bundesliga, Werder Bremen - VfB Stuttgart, 2. Spieltag, wohninvest Weserstadion. Werders Milos Veljkovic am Ball.

Milos Veljkovic war wegen einiger Blessuren am Ende des vergangenen Jahres oft ausgefallen.

Foto: Jaspersen/dpa

Sport

Werder-Verteidiger Veljkovic fühlt sich fit für Ligastart

Autor
Von nord24
11. Januar 2023 // 16:40

Werder Bremens Milos Veljkovic ist nach einigen Blessuren wieder startklar. Der Abwehrspieler fühle sich „so gut wie noch nie“.

Nach längeren Pause wieder fit

Werder Bremens Milos Veljkovic ist nach einigen Blessuren am Ende des vergangenen Jahres körperlich wieder startklar. „Ich fühle mich sehr gut“, sagte der serbische Abwehrspieler am Mittwoch, 11. Januar 2023, in einer Medienrunde. Er fühle sich auch hinsichtlich der längeren WM-Pause jetzt „so gut wie noch nie“ zuvor.

„Gehört zum Geschäft dazu“

Ende 2022 plagten den 27-Jährigen kleinere Blessuren wie Achillessehnenprobleme, muskuläre Beschwerden und eine Sehnenreizung. „Das gehört zum Geschäft dazu. Man lernt auch, mit den Sachen zu spielen und manchmal über die Grenzen zu gehen“, sagte Veljkovic. Im Trainingslager der Grün-Weißen in Spanien fehlte er einige Tage krankheitsbedingt.

Behandlung in Kältekammer

Nach der WM-Teilnahme mit seinem Land machte er Urlaub in dem serbischen Ort, in dem ein Teil seiner Familie wohnt. Daneben unternahm er eine Reise in die Schweiz, um Freunde zu besuchen und sich dort behandeln zu lassen. Unter anderem zog es ihn in Basel in eine Kältekammer. „Es ist schon sehr, sehr kalt. Aber alles für den Erfolg“, sagte er. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
555 abgegebene Stimmen