
Yasin Ürekli benötigt noch Unterstützer für seine Rumänien-Reise.
Foto: Scheschonka
Weser-Boxring startet Spendenaufruf für Yasin Ürekli
Yasin Ürekli ist der Star beim Weser-Boxring (WBR) in Bremerhaven. Der Zwölfjährige soll vom 15. bis zum 26. Juli bei den Europameisterschaften in Valcea (Rumänien) starten. Doch das kostet Geld - Geld, das der WBR so nicht hat.
Es fehlen 5000 Euro
Eine Spendenaktion soll das Problem lösen. Es fehlen 5000 Euro. "Wir hoffen, dass wir das Geld zusammenbekommen", sagt der WBR-Vorsitzende Marco Blome. "Einfach wird das nicht." Wer spenden möchte: Die Bankverbindung befindet sich im hier verlinkten Facebook-Post.
Yasin Ürekli kann nicht alleine nach Rumänien reisen
Youngster Ürekli hat sich mit seinem Sieg bei den deutschen Meisterschaften und einem souveränen Auftritt beim Black Forrest Cup für die Titelkämpfe in Rumänien qualifiziert. Die Reisekosten für den jungen Boxer und die Begleiter muss der WBR tragen. Neben Ürekli wollen auch Cheftrainer Mohammed Zaher und der Vorsitzende Blome die Reise antreten. "Wir können Yasin nicht alleine nach Rumänien lassen. Der Junge ist doch erst zwölf. Er braucht vor Ort und auch am Ring seine Bezugspersonen", sagt Blome.
Die Gewoba ist als Hauptsponsor mit an Bord
Die Gewoba als Hauptsponsor des Weser-Boxrings hat bereits finanzielle Unterstützung signalisiert. Das Sportamt - das ist fest in Richtlinien geregelt - kann nur einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 290 Euro geben. Nun werden Spender gesucht. Die Eisbären-Basketballer Adrian Breitlauch und David Brembly haben schon einmal die Werbetrommel für Yasin Ürekli gerührt - siehe das Facebook-Video:

Yasin Ürekli benötigt noch Unterstützer für seine Rumänien-Reise.
Foto: Scheschonka