Ein Läufer in der Natur.

Fast jeder Jogger hat heutzutage Kopfhörer auf den Ohren. Nur zur Unterhaltung - aber vielleicht auch mit Effekt?

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Wie effektiv ist Musik beim Sport?

17. Januar 2022 // 15:05

Sportler suchen ständig nach Möglichkeiten, ihre Leistung zu verbessern. Viele schwören darauf, im Fitnessstudio oder beim Laufen Musik zu hören, um dies zu erreichen.

Einbildung oder leistungssteigernd?

Doch wie effektiv ist Musik beim Sport wirklich? Was ist, wenn alles nur Einbildung ist?

Was Songwriter Julian Ebert sagt und was wissenschaftliche Studien ermittelt haben, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2085 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger