
Ist Segeln ein Sport für den dicken Geldbeutel? Und welche Kosten kommen auf Einsteiger zu? Der Bremerhavener Dirk Lahmann gibt Antworten.
Foto: Lahmann
Wie man beim Segeln viel Geld sparen kann
Ist Segeln ein Sport für den dicken Geldbeutel? Und welche Kosten kommen auf Einsteiger zu? Der Bremerhavener Dirk Lahmann gibt Antworten.
Halbes Jahrhundert Segelerfahrung
Wenn es um das Thema Segeln geht, ist der Bremerhavener Dirk Lahmann eine wandelnde Wissensdatenbank. Der 60-jährige Skipper blickt auf ein halbes Jahrhundert Segelerfahrung zurück, hat schon die Hebriden vor der Nordwestküste Schottlands, die französische Normandie und die schwedischen Westschären abgesegelt. Zuletzt startete er mit einer sechsköpfigen Crew beim Rolex Fastnet Race 2021 - einer berühmten Segelregatta für Yachten im Ärmelkanal und in der Keltischen See.
Mit NORD|ERLESEN sprach Lahmann jetzt über ein heikles Thema: Ist Segeln ein Sport für den dicken Geldbeutel? Und welche Kosten kommen auf Einsteiger zu?