St. Paulis Trainer Timo Schultz

Ex-Profi Schultz war in der vergangenen Saison in einem engen Rennen am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert.

Foto: picture alliance/dpa

Sport

Zweitligist St. Pauli stellt Trainer Schultz frei

Autor
Von nord24
6. Dezember 2022 // 16:40

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Cheftrainer Timo Schultz freigestellt. Co-Trainer Fabian Hürzeler wird zunächst das Training leiten.

Notwendige Entscheidung

Präsident Oke Göttlich und Sportchef Andreas Bornemann bezeichneten die Trennung in einer Mitteilung des Vereinsals eine schwere, aber notwendige Entscheidung. Ex-Profi Schultz hatte den Kiezclub im Juli 2020 übernommen und war in der vergangenen Saison in einem engen Rennen am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert.

Durchwachsene Leistung

Die bisherige Spielzeit war von durchwachsenen Leistungen geprägt. Die Hamburger stehen derzeit auf dem 15. Tabellenrang - punktgleich mit Arminia Bielefeld auf dem Relegationsrang. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
619 abgegebene Stimmen