
17 männliche und weibliche Rexkaninchen suchen ein neues Zuhause.
Foto: Heß
17 Rexkaninchen suchen ein warmes Zuhause
Samtweiches Fell, große Ohren – und dringend auf der Suche nach einem Heim: Diese 17 Kaninchen brauchen deine Hilfe.
Diese 17 Rexkaninchen brauchen ein Zuhause
Im Tierasyl „Heimatlos“ in Wittstedt warten aktuell 17 Rexkaninchen sehnsüchtig auf ein neues Heim. Die niedlichen Tiere – männlich wie weiblich – sind zwischen ein und drei Jahre alt und haben eins gemeinsam: Sie wollen endlich ankommen!
Alle männlichen Kaninchen sind bereits kastriert, was eine problemlose Vergesellschaftung möglich macht. Wichtig: Rexkaninchen sind sehr soziale Tiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Mindestens ein Artgenosse muss mit ins neue Zuhause einziehen – denn erst im Doppelpack fühlen sich die Tiere so richtig wohl.
Nur für drinnen geeignet
Mit ihrem kurzen, samtigen Fell sehen die Tiere nicht nur besonders edel aus, es macht sie auch empfindlich gegenüber Kälte und Nässe. Daher ist Innenhaltung Pflicht – draußen könnten die Tiere schnell unterkühlen, da ihnen eine isolierende Schutzschicht fehlt.
Was fressen Rexkaninchen?
Auch bei der Ernährung sind die flauschigen Freunde unkompliziert: Heu und Frischfutter stehen ganz oben auf dem Speiseplan. Wer sich also ein wenig mit Kaninchenhaltung auskennt und Platz für ein Gehege im Haus hat, kann hier echte Seelentröster adoptieren.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Du möchtest einem oder mehreren dieser süßen Fellnasen ein kuscheliges Zuhause schenken? Dann melde dich direkt beim Tierasyl „Heimatlos“ unter der Telefonnummer 04746/72430. (fp/skw/dm)