Bei Miau Wuff Moin spielt euer Haustier die Hauptrolle.

Bei Miau Wuff Moin spielt euer Haustier die Hauptrolle.

Grafik: Schnibbe

Tiere

Neuer Youtube-Kanal: Der Platz für dein Haustier im Norden

13. August 2020 // 19:00

Auf unserem neuen Haustier-Kanal Miau Wuff Moin geben wir dir Antworten auf deine Fragen rund ums Haustier. Und noch sooo viel mehr!

Ein Haustier-Kanal für dich

Miau Wuff Moin ist am Start - wir freuen uns riesig! Und mit wir sind die Köpfe hinter Miau Wuff Moin gemeint. Philipp ist Video-Redakteur und Katja ist Volontärin bei der Nordsee-Zeitung. Was auf Katjas Mist gewachsen ist, baden jetzt beide gemeinsam aus.

Aber vor allem sind wir Hundemuddi und Dosenöffner. Zu Miau Wuff Moin gehören nämlich auch Katjas Hunde Gilly und Lotti. Sie bekommen Samtpfoten-Verstärkung von Phils Miezen Hanni und Minou.

Haustier - Storys, Tests und Tipps

In Videos erzählen wir euch spannende und emotionale Tiergeschichten. Wir testen und geben euch Tipps, was das Zeug hält. Und sprechen mit Expert*innen über Themen, die uns alle als Tierhalter*innen wichtig sind. Wir nehmen euch aber auch mit in unseren Alltag - zum Beispiel auf Facebook und Instagram .

Schaut vorbei, folgt uns auf Youtube und sagt uns, welche Themen euch interessieren! Zum Kanal bitte hier entlang: Miau Wuff Moin

Über uns

Katja ist 31 Jahre alt und zweifache Hundemuddi. Ihre elfjährige Chihuahua Dame Gilly kam mit 5 Jahren zu ihr. Mit viel Liebe und Geduld ist Gilly mitten im Leben angekommen und regiert nun die gesamte Familie. Papillon-Wirbelwind Lotti hat sich vor drei Jahren in ihr Leben gestürmt. Als Welpe ist sie einfach in die Winterjacken-Kapuze geklettert und von dort direkt in ihr Herz. Damit war die Sache entschieden. Die ruhige Gilly, Clown Lotti und die norddeutsche Kodderschnute (mit Herz!) Katja, rocken seitdem gemeinsam den Norden.

Philipp ist 32 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Papa von zwei kleinen Tierheim-Katzen (Europäisch Kurzhaar). Die scheue Minou ist Ende Juni 2020 bei ihm eingezogen und hat sich nach einiger Eingewöhnungszeit vor allem in seine Partnerin Kristin verliebt – ein echtes Mamakind. Vor Philipp hat sie manchmal noch ein wenig Angst. Etwa zwei Wochen nach Minou kam dann die aufgedrehte Hanni dazu und die Ordnung in der Wohnung war endgültig dahin. Nun bilden sie ein Quartett, das unterschiedlicher nicht sein könnte.

Mach‘ dich mit uns auf den Weg

Wir freuen uns auf diese Reise mit Miau Wuff Moin – und dir? Abonniere MWM und begieb dich mit uns auf diesen spannenden Weg! Du weißt von einer Tiergeschichte, die wir unbedingt erzählen sollten? Schreibe uns eine Mail an infoatmiauwuffmoin.de.

Wir fragen!

  • Warum machen uns Tiere glücklich? Wir haben euch gefragt. Neben Expert*innen, spielt ihr mit euren Tieren bei uns die größte Rolle!
  • Der Weg ins neue Zuhause? Ein Tier zieht ein! Und wir begleiten euren gemeinsamen Weg.
  • Welches Geschirr ist für meinen Hund das richtige? Wir probieren, erklären und diskutieren mit euch über Themen, die uns als Tierhalter*innen beschäftigen.
Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1230 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger