Eisbär im Zoo am Meer

Im Zoo am Meer sind unter anderemn die Eisbären beliebt.

Foto: Zoo am Meer

Tiere
Bremerhaven
Cuxland
Wesermarsch

Am Dienstag ist „Mach einen Zoobesuch-Tag“

Autor
Von nord24
23. Dezember 2022 // 12:40

Am Dienstag noch nichts vor? Wie wäre es mit einem Zoo-Besuch, denn am 27. Dezember 2022 ist „Mach einen Zoobesuch-Tag“.

„Kein Gedränge an den Kassen“

Darauf weisen Experten der Arag-Versicherung hin. Und warum sollte man im Winter in den Zoo gehen? „Der besucherstärkste Monat ist in deutschen Zoos der August. Im Winter hingegen gibt es kein Gedränge an den Kassen“, sagen die Experten. Zudem habe man bessere Sicht auf die Tiere, und diese seien zu dieser Jahreszeit entspannter.

800 Einrichtungen in Deutschland

Rund 800 Zoos, Tier- und Wildparks gibt es nach Schätzungen des Verbandes der Zoologischen Gärten (VdZ) in Deutschland. Dabei hält jeder VdZ-Zoo nach Information der Arag-Experten durchschnittlich 52 verschiedene Säugetiere, 49 Vogel- und 20 Reptilienarten, 28 verschiedene Fisch- und fünf Amphibienarten.

Öffnungszeiten

Der Zoo am Meer in Bremerhaven hat am Dienstag von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet, der Zoo in der Wingst von 10 bis 16 Uhr (Einlass bis 15.15 Uhr), der Jaderpark in Jaderberg von 9 bis 18 Uhr (Kasse schließt um 17 Uhr).

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
579 abgegebene Stimmen